Zukunft der Logistikimmobilien: Auftaktgespräch zum STUDIO-Projekt bei DLH und SEGRO

24.04.2024|11:24 Uhr

Foto: Ramona Stein

In dieser Woche fiel der Startschuss für das STUDIO-Projekt in Düsseldorf zum Thema „Logistikimmobilien"  in Zusammenarbeit mit unseren Praxispartnern DLH und SEGRO. Das Projekt verspricht faszinierende Einblicke in die Welt der Logistik und bietet unseren Studierenden die Möglichkeit, gemeinsam mit Branchenexperten an innovativen Lösungen zu arbeiten. Angesichts der aktuellen Herausforderungen in der Logistikbranche gewinnt die Suche nach nachhaltigen Lösungen zunehmend an Bedeutung. Die Kooperation mit DLH und SEGRO ermöglicht es den Studierenden, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und sich mit diesem zukunftsweisenden Thema intensiv auseinanderzusetzen. Dabei können sie ihr theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf Flächeneffizienz und Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die Herausforderungen der Logistikbranche anzugehen und innovative Lösungen sowie Konzepte zu entwickeln. Die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit werden sicherlich wichtige Impulse für die Zukunft der Logistik setzen!