Modul IM: Praxisorientierte Lehre mit innovativen Methoden

14.11.2023|08:29 Uhr

Bild: Ramona Stein

Im Rahmen der Vorlesungen am Lehrstuhl Ökonomie des Planens und Bauens bietet das IM-Modul nicht nur theoretisches Wissen, sondern legt einen besonderen Fokus auf praxisnahe Seminare zu Themen wie Mengen-, Kosten-, Honorarermittlung und Wirtschaftlichkeitsberechnung.

Das Besondere dabei ist die innovative "Daumen-hoch-Methode", die nicht nur den Überblick über den individuellen Fortschritt der Studierenden behält, sondern auch für eine unterhaltsame Lernumgebung sorgt. Spaß beim Lösen von Aufgaben ist hier garantiert!

Der Lehrstuhl setzt sich das Ziel, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch die Entwicklung praktischer Fähigkeiten zu fördern. Der Praxistransfer wird dabei großgeschrieben, um die Studierenden optimal auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten.