Exkursion nach Indien im Wintersemester 2023_24

27.09.2023|16:27 Uhr

Einladung zur Informationsveranstaltung: “Integrated Townships trifft Stadt der kurzen Wege - auf der Suche nach der 15-Minuten-Stadt”

Die Fakultät 5 der Bergischen Universität Wuppertal lädt Studierende herzlich zu einer interdisziplinären Exkursion nach Indien im Februar 2024 ein.

Eine erste Informationsveranstaltung zur Exkursion findet am 5. Oktober 2023 um 14 Uhr per Zoom statt. Dabei werden die Ziele und Inhalte der Exkursion vorgestellt und Fragen beantwortet.

Die Exkursion nach Indien bietet den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich mit der dynamischen Entwicklung der indischen Immobilienmärkte und aktuellen Immobilien- und Quartiersentwicklungskonzepten wie Integrated Townships und der 15-Minuten-Stadt zu beschäftigen. Die Exkursion wird in Zusammenarbeit mit der School of Environment and Architecture (SEA) in Mumbai durchgeführt und ermöglicht einen intensiven Austausch mit Studierenden und Experten vor Ort. Die Exkursion ist inhaltlich mit dem Wahlpflichtfach IP3 verknüpft. Der Lehrstuhl ÖPB versucht durch Einwerbung von Fördermitteln und Stipendien die finanzielle Belastung der Exkursionsteilnehmer*innen so gering wie möglich zu halten.

Kontakt: Bergischen Universität Wuppertal/Fakultät 5

Lehrstuhl Ökonomie des Planens und Bauens