Endpräsentation der Ergebnisse aus der Integralen Vertiefung des SoSe 2023: Studierende zeigen innovative Konzepte und zukunftsweisende Ideen

07.09.2023|15:25 Uhr

Der Lehrstuhl Ökonomie des Planens und Bauens freut sich, die bevorstehende Endpräsentation der Ergebnisse aus der Integralen Vertiefung des Sommersemesters 2023 bekanntzugeben. Die Präsentation wird am 19.09.2023 von 10 bis 12 Uhr in Raum HB 00.08 am Lehrstuhl Ökonomie des Planens und Bauens stattfinden.

Die Integrale Vertiefung ist ein wesentlicher Bestandteil der Vorbereitung auf die Masterthesis und ermöglicht es den Studierenden, ihre Kernkompetenz im Entwerfen mit den erworbenen Fähigkeiten im wissenschaftlichen Arbeiten zu verbinden. Im Rahmen dieses Programms haben die Studierenden verschiedene Forschungsfragen untersucht, die sich auf kosten-, standort- oder marktbezogene Analysen sowie das Management von Planung und Realisierung von Bauprojekten beziehen. Die Ergebnisse sollen demonstrieren, dass unsere Studierenden in der Lage sind, wissenschaftliche Fragestellungen eigenständig und kompetent zu bearbeiten.

Die Endpräsentation bietet unseren Studierenden die Gelegenheit, ihre Ergebnisse und Konzepte vorzustellen und zu diskutieren. Dabei werden auch die Herausforderungen und Erkenntnisse des Arbeitsprozesses beleuchtet, was einen wertvollen Einblick in die Welt der Architektur und des Baumanagements bietet.

Die Integrale Vertiefung ist der letzte Schritt vor der Masterarbeit, die nun von unseren Studierenden in Angriff genommen wird. Wir sind stolz auf ihre bisherigen Leistungen und freuen uns darauf, ihre Entwicklung und Erfolge weiterhin zu verfolgen.