Einblick in die Praxis mit Master-Studierenden bei Diederichs in Wuppertal

27.04.2023|18:49 Uhr

Foto: Diederichs

Im Rahmen des IP Seminars besuchten Studierende das Unternehmen Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG.
Die Studierenden erhielten seitens Herrn Lars Hausmann (Foto), Geschäftsleitung bei Diederichs, einen spannenden Einblick in das Unternehmen und konnten sich über die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Projektcontrolling informieren. Dabei wurden ihnen die wichtigsten Aspekte der Projektsteuerung sowie die Bedeutung von Projektcontrolling für den Erfolg eines Projekts nähergebracht.
Seit 1978 realisiert und steuert Diederichs renommierte und komplexe Bauprojekte für namhafte Kunden und gehört zu den führenden Projektmanagement-Gesellschaften in Deutschland. Hier sind sie mit 11 Standorten vertreten.

Die Studierenden waren begeistert von dem Besuch bei Diederichs und bedankten sich für die interessanten Einblicke und die Möglichkeit, das Unternehmen kennenzulernen. Auch das Unternehmen zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch und freut sich über das Interesse der Studierenden an diesem wichtigen Thema.