Besuch des SEGRO Cityparks in Köln Ehrenfeld: Studierende des IP 2 Seminars sammeln wertvolle Erfahrungen

04.05.2023|18:46 Uhr

Foto: Roland Busch

Die Studierenden des IP 2 Seminars hatten in dieser Woche die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des SEGRO Cityparks in Köln-Ehrenfeld zu werfen. Dabei erhielten sie wertvolle Einblicke in die Light-Industrial-Assetklasse sowie in das gewerbliche Project Development und Asset Management. Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Studierenden erleben, wie ein moderner Gewerbepark erfolgreich betrieben wird. Dabei wurden sie von Simon Czerwinski, Manager Development Light Industrial bei SEGRO, begleitet. Herr Czerwinski hat ihnen die verschiedenen Aspekte des Gewerbeimmobilienmarktes nähergebracht. SEGRO ist ein britischer Real Estate Investment Trust (REIT), der an der Londoner Börse und an der Euronext Paris notiert ist. SEGRO ist ein führender Eigentümer, Manager und Entwickler von modernen Logistik- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen bedient Kunden aus einer Vielzahl von Branchen. Die Immobilien des Unternehmens befinden sich in und um Großstädte und an wichtigen Verkehrsknotenpunkten im Vereinigten Königreich und in sieben weiteren europäischen Ländern. Seit über 100 Jahren schafft SEGRO Flächen, die außergewöhnliche Dinge ermöglichen. Von modernen Logistikimmobilien, die vor allem als regionale, nationale und internationale Vertriebszentren genutzt werden, bis hin zu urbanen Gewerbeimmobilien in der Nähe von großen Bevölkerungs- und Wirtschaftszentren, bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Immobilien, die den Erfolg der Kunden von SEGRO unterstützen. Die Studierenden waren begeistert von den Eindrücken, die sie bei ihrem Besuch im SEGRO Citypark gewinnen konnten. Sie betonten insbesondere die hohe Praxisrelevanz der Veranstaltung und die Möglichkeit, von erfahrenen Experten zu lernen.